KAWAI Forum

Normale Version: ES7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Herr Kunz!

Wann kann man mit einer Verfügbarkeit des ES7 rechnen?
Wurde dabei dieselbe Tastatur verwendet wie beim MP6 bzw. welche Änderungen gibt es dazu?

Liebe Grüße,

EgmontHuh
Hallo Herr Kunz bzw. alle Wissenden!

Nun stehe auch ich vor der schwierigen Entscheidung ES6 oder MP6...
Die Entscheidung fiele mir sehr leicht, wenn ich wüsste, ob bzw. wann es ein ES7 geben könnte...?
Grundsätzlich reicht mir das ES6 aus, jedoch möchte ich unbedingt die "neue" Ivory Touch Tastatur und die Hammermechanik haben..... deshalb bin ich extrem neugierig auf das ES7.

Kann ich mir berechtigt Hoffnung machen, in nächster Zeit ein ES7 kaufen zu können oder muss ich mich nach Alternativen umsehen?

Vielen Dank und beste Grüße!
Simon
Am 16.Juni wird das neue ES7 veröffentlicht ( lt.Homepage in Japan ).
Wenn man die Seite sich übersetzten lässt ( wer kann schon japanisch;-)
) bekommst Du auch schon einige Spezifikationen mit.
(06.06.2012, 20:25 )georg schrieb: [ -> ]Am 16.Juni wird das neue ES7 veröffentlicht ( lt.Homepage in Japan ).

nämlich hier: Kawai Japan - ES-7 Smile

Viele Grüße
Haase
das neue Es7 scheint aber gesundheitsgefährdend zu sein.
Wenn ich mir die Textpassage über die Anschlagsdynamik automatisch vom japanischen ins Deutsche übersetzen lasse, erscheint folgendes:

[/i]Erreicht hat einen Klang "Progressive Harmonic Imaging (PHI)" durch die Technologie, zu klaren und scharfen Umrisse der Stärke der Berührung in einer Vielzahl von Schlaganfällen zu Streichen von Schwäche.

Kawai sollte dann zusätzlich Herztropfen beilegen ;-)

Viele Grüße

Georg
Hallo,

die Website mit dem neuen ES7 ist online:

http://www.kawai.de/es7_de.htm

Das ES7 erscheint im Juli und kostet 1490,-EURO UVP.
Heute habe ich bei meinem Händler das ES-7 angetestet. Hier meine Eindrücke:
- Tastatur: sehr gut
- Sounds und Effekte: sehr gut
- Bedienung: sehr gut; wer das ES-6 hat, findet sich sofort auch auf dem ES-7 zurecht.
- Lautsprecher und Verstärker: sehr gut; erstaunlich, wieviel ein paar Watt mehr gegenüber dem ES-6 ausmachen.
- Displayinformationen und Lesbarkeit: sehr gut und übersichtlich

Also alles in allem, ein super Instrument mit uneingeschränkter Kaufempfehlung.

Viele Grüße
Haase
Hallo Haase!

Interessant deine Eindrücke; jetzt meine Frage dazu: Hatte der Händler, wo du das ES7 testen konntest auch vergleichsweise das ES6 oder das MP6 stehen, um vor allem einen AB-Vergleich der tastaturen zu haben.
Sonst stelle ich es mir sehr schwer vor, die Veränderungen der Tastaturen zu den vorgängermodellen wirklich zu "spüren".
Oder hast du vielleicht selbst eines dieser Vorgängermodelle zuhause.

Einstweilen liebe Grüße,

Egmont
Hallo Egmont!
Ich konnte das ES-7 nicht vor Ort mit dem ES-6 bzw. mit dem MP-6 vergleichen, weil er das ES-6 gerade verliehen hat und kein MP-6 auf Lager hat. Jedoch spiele ich seit einigen Jahren das ES-6 und da hab ich doch ein gutes Gespür, was die Unterschiede beider Tastaturen anbelangt. Ich werde zwar nicht auf´s ES-7 umsteigen, weil ich mit dem 6-er voll zufrieden bin und außerdem habe ich auch noch das MP-10 daheim stehen, das ja sozusagen das Flaggschiff unter den Stagepianos von Kawai ist.
Ich hoffe, das hilft Dir. Falls noch weitere Fragen auftauchen, einfach hier posten oder eine PN an mich schreiben.
Viele Grüße
Hallo,

weiß jemand, ob die Piano Sounds neu für das ES7 gesampelt wurden oder ob sie aus dem MP10 oder MP6 stammen??

Gruß
thersyan