KAWAI Forum

Normale Version: CA 78 Aufnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mein ersten Digital-Piano (CA 78) gekauft, welches irgendwann nächste Woche eintreffen sollte. In Zukunft habe ich vor, Aufnahmen zu erstellen. Sowohl Bild, als auch Ton. Da ich in dieser Richtung noch nie etwas gemacht habe, benötige ich zuerst einmal das passende Equipment + Software. Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen, wie ich das ganze am besten angehe?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Dominik
(13.01.2019, 15:32 )domeb schrieb: [ -> ]Hallo,

ich empfehle das Fachmagzin Videoaktiv. Es gab ein älteres Heft, da wurde Das Thema speziell Video- und Tonaufnahme für Musiker und die Hard- und Software beschrieben. Dieses Heft kann man bestimmt noch beziehen. Frage mal beim Verlag an.

hier ein link
https://www.videoaktiv.de/

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mein ersten Digital-Piano (CA 78) gekauft, welches irgendwann nächste Woche eintreffen sollte. In Zukunft habe ich vor, Aufnahmen zu erstellen. Sowohl Bild, als auch Ton. Da ich in dieser Richtung noch nie etwas gemacht habe, benötige ich zuerst einmal das passende Equipment + Software. Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen, wie ich das ganze am besten angehe?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Dominik