KAWAI Forum

Normale Version: Ich habe eines > CA93, aber das Pedal KNACKT.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

zuerst mal die tolle Nachricht: Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines KAWAI CA93. Wau WAS FÜR EIN INSTRUMENT Big Grin.

Das Spielgefühl ist echt ÜBERIRDISCH.

Leider habe ich ein kleines Problem: Wenn ich das Sustainpedal (hehe rechts) ganz drücke und loslasse dann macht das Pedal ein recht lautes KNAAACK (mechanisch).

Ich habe natürlich die berühmte "EINSTELLSCHRAUBE" unter der Pedalgruppe genau eingestellt aber das Ding KNACKT trotzdem.

Wenn ich sehr lange spiele wird es besser. Heute morgen aber war es wieder da?

Nun meine Frage: Ist das normal? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Alexander
(13.04.2012, 19:39 )Galuwen schrieb: [ -> ]Nun meine Frage: Ist das normal? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Hi Alexander!
Eh kloa ist das nicht normal. Setze Dich einfach mal mit den Kawaianern in Verbindung (Ansprechpartner sind Herr Kunz bzw. Holloh). Ich habe dort selbst schon einen sehr guten Support gehabt. Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, hilft eh nur mehr ein Gang zu Deinem Händler. Mein Tip: Vielleicht kann er Dir ja nur das Untergestell vom CA ersetzen. Dann sparst Du Dir eine Menge Schlepperei.
Viele Grüße
Haase
Wau Danke für die rasche Antwort.

Da bin ich froh, denn das stört mich sogar beim MF spielen geschweige denn bei ppp Cool.

Bin nun in Kontakt mit meinem Händler, mal sehen wie wir das angehen...

Alexander
Hallo Leute,
ich habe also mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und sich prompt Antwort bekommen.Der meinte da muss dies Feder vom PEDAL justiert werden. Kann man das selber machen oder muss da ein Techniker kommen. Hatte das Problem schon mal wer von Euch?
Hallo Leute,

also letzte Woche war der Techniker von Kawai im Haus und hat mein Pedal eingestellt. Es hat nur ein paar Minuten gedauert und nun *HURRRRA* kein Knacken mehr und jetzt ist wirklich alles perfekt. Auch nach einem 3/4 Jahr bin ich jeden Tag aufs neue begeistert, wenn ich mich anmein CA93 setze :-)

Alexander