KAWAI Forum

Normale Version: Klang: Power On State und Panic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit ein MP7 SE und habe folgenden Effekt festgestellt:

Wenn ich das MP7 SE einschalte ist standardmäßig der Sound des SK ConcertGrand ausgewählt (Sound 1-1-A).
Wenn ich nun den Panic Button betätige, ändert sich der Klang (nach wie vor ist Sound 1-1-A eingestellt) zu einem "härteren", brillanterem, höhenbetonterem Sound hin. Dabei dachte ich, dass der Panic Button den Einschaltzustand wiederherstellt, also im hier geschilderten Fall gar keine Änderung erfolgen sollte.
Nach Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist dieser Effekt immer noch da, besonders deutlich wird er über Kopfhörer.
Kann jemand diesen Effekt erklären? Habe ich hier eine Einstellung übersehen?

Besten Dank für Eure Hilfe, es grüßt Uwe
Hallo Uwe,

wir können diese Verhalten bei unserem MP7SE nicht feststellen.
Wir haben einen RESET ALL durchgeführt und auch die POWER ON Einstellung damit resetted.
Die PANIC Taste ändert den Sound nicht.
Können Sie uns mal eine Komplettspeicherung Ihres MP7SE schicken?