KAWAI Forum

Normale Version: MP7 Setup´s via Midi umschalten.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin , bin neu hier und würde mich freuen wenn ich hier Sachliche Infos zu meinem Problem bekommen würde, danke im Voraus dafür.

Habe ein MP 7 und bin auch sehr zufrieden damit,
habe nun in meiner Band ein Songbook was mit Midi Befehlen ein umschalten von Setups ermöglicht was auch bei anderen Keyboards bei mir gut klappt. Wollte nun den MP7 mit einbinden das die Setups die ich erstellt habe nach Auswahl über Keyboard oder umgekehrt vom Tablet das MP7 zum Umschalten der Setups bewegt.
Die Program Change befehle klappen, aber ich bekomme es nicht hin das er in die Setups umschaltet und das Jeweilige Setup ansteuert. Die Einstellungen so wie sie in der Midi Inplementations Tabelle stehen nimmt er nicht an ( ID, MSB, LSB, und den Programm Change mit System Midi Kanal ). Ich verwende Songbook von Linke in der Aktuellen Version.

Weiß jemand was ich hier falsch mache ?!?

Bin über jeden Beitrag dankbar.



LG Oli  
Hallo,

dazu ist es nötig die Angaben PRG CHANGE, MSB und LSB zu senden.
Auf Seite 139 der Anleitung ist die Tabelle.
Beispiel:
Für SETUP 6-1-A
PRG 33 MSB 0 LSB 3

Außerdem muss der Receive Mode auf PANEL stehen und der System Kanal sollte übereinstimmen.
Hallo Herr Kunz , das hat hervorragend funktioniert.
Es lag an der Schreibweise da ich die CC befehle mit dem @16 Kanal benutzt habe das wollte der MP7 nicht nun geht es.

Dieses Forum ist echt Spitze , ich freue mich das es so einfach zu lösen war. Habe schon seit einigen Tagen getüftelt und nur die Umschaltung der Sound aber nicht der Setups umsetzen können . Nun geht es und ich freue mich sehr darüber.
Danke, und ich hoffe das es auch anderen hier weiterhilft.

LG Oliver