KAWAI Forum

Normale Version: Kopfhörerausgang mit Fehlfunktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei meinem MP6 habe ich ein Mal das Problem gehabt, dass aus dem Kopfhörerausgang nur rechts ein Signal kam.
Die Situation:
- vorbelegtes Setup ausgewählt
- mehrere ausprobiert
- Lautstärken etc verstellt
Das kam nur ein Mal vor, als ich wieder auf "Piano only" ging, war alles ok.
Kennt das jemand, ist das bei einmaligem Auftreten kein Grund zur Sorge? Ansonsten sollte ich es doch mal prüfen lassen...

Danke!
Hallo,

bei uns ist ein solcher Fehler noch nie aufgetreten.
Wahrscheinlicher scheint mir ein Defekt am Kopfhörerkabel oder Stecker.
Ich denke, ich werde es weiter beobachten. Andernfalls soll sich mein Musikhändler das mal genauer ansehen, wobei der auch nur so lange probieren könnte, bis es wieder auftaucht...

Ich habe das gleiche Problem. Es geht bei mir sogar noch weiter. Ich habe teilweise nur auf dem linken Kanal ein Signal aus dem Kopfhörerausgang. Seit einigen Wochen habe ich nun auch ein kratzen und ranksen auf dem rechten Ohrhörer. Ich habe nun eine halbe Ewigkeit gebraucht um herauszufinden ob es am Kawai oder dem Kopfhörer selbst liegt.

Es liegt am Kawai. Ich habe nun vier verschiedene Kopfhörer ausprobiert und bei allen das gleiche. Auf den angeschlossenen Nahfeldmonitoren ist nichts zu hören.

Nachdem ich mein MP 6 nun schon zwei mal wegen Klaviaturproblemen beim Händler hatte, werd ich es nun ein drittes Mal hinbringen müssen. Ich hatte bisher leider noch kein Spaß mit dem MP6.
Hallo,
wir haben im allgemeinen keine Probleme mit der Kopfhörerbuchse.
Eventuell sind die Kontakte verschmutzt.
Steht das Instrument im Proberaum?
Sie sollten es mal mit Kontaktspray versuchen. Einfach Kontaktspray auf den Klinkenstecker des Kopfhörers aufbringen und dann den Stecker oft in die Kopfhörerbuchse stecken und so die innen liegenden Kontakte reinigen.
Falls das nicht hilft, muss das MP6 zum Service.
Hinweis: Falls es sich wirklich nur um eine Verschmutzung der Kontakte handelt, ist die Reparatur kostenpflichtig.
Das MP6 steht in meinem Arbeitszimmer. Es ist bei Nichtgebrauch mit einem großen Filztuch vollständig abgedeckt. Das Piano hat noch keinen Staub gesehen.

Aber danke für den Hinweis. Ich werde die Kontakte reinigen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass hier das Problem liegt.
OK,

falls das nichts bringt, bitte mal unseren Herrn Holloh im Service anrufen:
02151-373109