KAWAI Forum

Normale Version: MP 7 SE Drawbar Sound extern steuern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines brandneuen MP 7 SE und kämpfe mich gerade durch das Manual und die Menüs am Instrument.
Mein Ziel ist es über die Tastatur des MP 7 hauptsächlich Klavier Sounds bzw. diverse Layer/Split Kombinationen zu spielen und die Drawbar- sowie einige Synthsounds über einen externen Synthi anzusteuern.
Bisher bin ich soweit gekommen, dass ich ein Setup erstellt habe in dem auf "Main" die Drawbar Orgel liegt und über Kanal 2 vom externen MIDI-Keyboard gespielt werden kann, auf SUB1 und SUB2 liegen interne Sounds des MP 7 welche über die MP 7 Tastatur gespielt werden. Das funktioniert soweit ganz gut.

Das Problem:
Ich möchte nun per Fußschalter das Leslie umschalten. Die Controller am MP 7 reagieren nicht wenn die Zone von einem externen Keyboard gespielt wird. Vermutlich erwartet das MP 7 die Contoller-Daten auch über den MIDI Kanal 2. Aber welche Controller Informationen muss das externe Keyboard senden um das Leslie von slow auf fast umzuschalten?

Viele Grüße
Ralf