KAWAI Forum

Normale Version: ES 100, interne Lautsprecher zuschalten bei Anschluss von externen Lautsprechern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich beabsichtige, mir für mein Kawai ES 100 externe Lautsprecher zur Klangaufwertung anzuschaffen. Da ich an relativ kleine, aktive Nahfeldmonitore dachte, wollte ich fragen, ob es bei ES 100 die Möglichkeit gibt, bei Bedarf die internen Lautsprecher noch dazu schalten zu können. Soweit ich es mit Kopfhörer testen und auch in der Anleitung finden konnte, schalten sich die internen Lautsprecher wohl immer ab, sobald die Kopfhörerbuchse belegt ist.

Da es beim ES 110 die Möglichkeit jedoch wohl gibt ,in Verindung mit dem (bei mir nicht vorhandenen) Aux-out die Lautsprecher trotzdem einzuschalten, wollte ich fragen, ob ich vielleicht etwas übersehen habe.

Vielen Dank bereits vorab.

Gruß
Ronny
Hallo,

bei angeschlossenem Kopfhörer lassen sich die Lautsprecher des ES100 bei Bedarf einschalten.

Eine Beschreibung dazu finden Sie auf der Seite 45 der ES100-Bedienungsanleitung unter der Überschrift

"Lautsprecher bei Verwendung von Kopfhörern ein-/ausschalten (Speaker on/off)"