KAWAI Forum

Normale Version: cl 35 midi out inkompatibel??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits, habe ein cl 35 über ein midi-usb-kabel von rohs am pc (xpsp2
) mit cubase le4 installiert und bekomme kein stabiles bild in der aufzeichnung des auf dem cl35 gespielten, auch von einfachsten 3-tonphrasen, eher tonsalat...abspielen von midi-files vom pc über das cl35 also midi in am cl 35 funktioniert aber gut. Der eingebaute recorder des cl 35 funktioniert, auch die tastaturbedienung von local off etc.
Ist das Kabel inkompatibel? Vielleicht kennt jemand das Problem!
Wäre für Hinweise dankbar,
Michael
Hallo,

in jedem Fall sollte das CL35 auf Local=Off stehen, da es sonst zu einer MIDI Schleife kommt.
Zum Testen können Sie auch mal einfach nur eine Leitung anschließen für die Aufnahme:
MIDI OUT CL35 an MIDI IN PC.
Dann mal schauen was Cubase in der Spur hat.
Hallo Herr Kunz,
danke für die schnelle Antwort! Konnte mich leider erst heute wieder mit dem Problem beschäftigen. Local-off des Kawaii cl 35 funktioniert, auch die anderen Tips hatte ich schon durchexperimentiert.
Problem zwischenzeitlich durch Kauf eines neue E-Pianos behoben, da tasächlich ein Problem wie im Archiv beim cl35 beschrieben.
P.S. Bin ansonsten mit Wiedergabeklang und Recorderfunktion vom Kawaii cl35 sehr zufrieden gewesen.