KAWAI Forum

Normale Version: Tasten der RM3 reiningen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

kurze Frage: Nach einem 3/4 Jahr Spielen hat sich an den linken Kanten der "B" Tasten ein kleinen "Schmutzrand" an der Tastenkante gebildet (die Kante der Ivory Touch Beschichtung ist rauh).

Diese Ränder sieht man nur wenn die Taste gedrückt ist und er stört nicht wirklich sehr. Ist ja auch an einem echten Klavier so :-)

Trotzdem meine Frage: Die Oberfläche der Tasten reininge ich mit einem trockenen Tuch - das ist mir klar und geht auch TOP...ABER kann ich diese Schmutzränder auch entfernen und wenn ja wer hat da einen Tipp. Mit einem trockenen Tuch gehen die nicht ab....

Alexander
Hallo,

Sie können auch ein mit Seifenwasser angefeuchtetes Tuch verwenden.
Bitte nur normale Handseife verwenden und keine "scharfen" Reiniger!
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mal vorsichtig drüber gehen :-)

Alexander Katrycz