KAWAI Forum

Normale Version: Software-Update CA49 misslungen, Problem gelöst.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kawai-Liebhaber,

Ich habe seit einige Monaten einen CA49, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Anfang November las ich auf kawai-global.com, dass ein Software-Update verfügbar war. Ich habe dieses Software-Update durchgeführt, aber das ist misslungen. Danach war das Klavier völlig „tot“.
Ich habe das “enquiry form” auf der oben genannten Website ausgefüllt und gesendet und auch den Musikladen informiert, in dem ich das Klavier kaufte.
Nach einem umfangreichen E-Mail-Austausch mit Kawai Japan und Kawai Deutschland mit Tipps zur Lösung des Problems, konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Bald darauf wurde ein neues Mainboard an unsere örtliche Serviceabteilung geschickt und bei mir zu Hause ausgetauscht. Leider war jetzt ein Geräusch zu hören. Bald darauf wurde das Mainboard zum zweiten Mal ausgetauscht. Jetzt ist das Klavier wieder ganz in Ordnung.

Schlussfolgerungen:
1. Seien Sie vorsichtig beim Aktualisieren der Software.
2. Alles Lob für die Kawai-Serviceabteilung !!
(01.12.2020, 14:19 )Jack schrieb: [ -> ]Hallo Kawai-Liebhaber,

Ich habe seit einige Monaten einen CA49, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Anfang November las ich auf kawai-global.com, dass ein Software-Update verfügbar war. Ich habe dieses Software-Update durchgeführt, aber das ist misslungen. Danach war das Klavier völlig „tot“.
Ich habe das “enquiry form” auf der oben genannten Website ausgefüllt und gesendet und auch den Musikladen informiert, in dem ich das Klavier kaufte.
Nach einem umfangreichen E-Mail-Austausch mit Kawai Japan und Kawai Deutschland mit Tipps zur Lösung des Problems, konnte ich das Problem nicht selbst lösen. Bald darauf wurde ein neues Mainboard an unsere örtliche Serviceabteilung geschickt und bei mir zu Hause ausgetauscht. Leider war jetzt ein Geräusch zu hören. Bald darauf wurde das Mainboard zum zweiten Mal ausgetauscht. Jetzt ist das Klavier wieder ganz in Ordnung.

Schlussfolgerungen:
1. Seien Sie vorsichtig beim Aktualisieren der Software.
2. Alles Lob für die Kawai-Serviceabteilung !!
Hallo Jack,

schön, dass dein Digitalpiano wieder ganz in Ordnung ist!

Meine Frage: Kannst du irgendetwas dazu sagen, was beim Update schief gegangen ist? Ist z.B. in der Anleitung etwas missverständlich beschrieben oder ist während des Updates der Strom ausgefallen oder ...?
Vielleicht könnte das für alle nützlich sein, wenn wieder ein Update durchzuführen ist.

Herzlichen Dank!

Rai
Hallo Rai,

Die Anweisungen waren mir klar. Ich weiß wirklich nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe und der Strom ist auch nicht ausgefallen. Das Update wurde nach einigen Sekunden automatisch gestoppt, dann habe ich lange gewartet, da ich weiß, dass ein Update niemals unterbrochen werden sollte.