KAWAI Forum

Normale Version: ES 520, Aufnahme von USB Stick abspielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätte eine Frage zu der USB-Funktion des ES 520. Ich habe ein aufgenommenes Stück auf einem USB Stick gespeichert. Da sich die Datei aber im spezifischen KSO-Format befindet, weiß ich nicht, wie ich diese auf meinem Computer öffnen kann. Ich habe bereits nach einem dementsprechenden Dateikonverter gesucht, bin im Internet aber nicht fündig geworden.

Kann man die KSO-Dateien lediglich auf dem Piano selber abspielen und nicht auf dem Computer? Ich dachte, man könnte sich vielleicht die auf den USB-Stick gezogenen Dateien auch auf dem Laptop anhören.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Hi.
Zitat von piano123
"Kann man die KSO-Dateien lediglich auf dem Piano selber abspielen und nicht auf dem Computer? "

Sieht so aus... Aber...
Vielleicht Hilft das hier weiter:
Du kannst doch auch bei Kawai ES 520 dein Song in Midi Format speichern und auf dem PC abspielen.
Dafür musst du nur das KSO-Format vor dem Speichern ins Midi-Format umändern.

Wie das geht ist in Kawai ES 520 Bedienungsanleitung Seite 44 beschreiben.
https://www.kawai-global.com/data/manual...E_R101.pdf

LG
Miro