KAWAI Forum

Normale Version: ES8 Tastaturprobleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist hier zufällig noch ein ES8-Besitzer, der Probleme mit der Oberfläche einzelner Tasten hat?

Habe heute zum Glück meine Händler-Rechnung (war doch tatsächlich im ES8-Karton auf dem Boden) wieder gefunden, übermorgen läuft die 5-jährige Garantie ab. Sofort den Händler angerufen, Situation beschrieben, RG-Kopie und Fotos beigefügt und alles per Mail rausgeschickt.

Also das Problem ist, dass seit ca. 4 Wochen speziell die Tasten C4 und E4 starke Unebenheiten aufweisen und ein sehr unangenehmes Gefühl beim Spielen ausgelöst wird, die Tasten F4 und A4 deutliche Unebenheiten aufweisen, ebenfalls ein unangenehmes Gefühl beim Spielen ausgelöst wird, aber von der Fläche her nicht so stark betroffen sind. Alle anderen Tasten ab H3 abwärts sowie ab H4 bis C8 sind nicht betroffen.

Wir nutzen das ES8 nur für den reinen Privatgebrauch, das Instrument wird gehegt und gepflegt, ist immer durch das Kawai Dust Cover 88 geschützt, bei uns gilt, erst nach dem Händewaschen ran an die Tastatur, das gilt auch für Gitarren. Eine Überbeanspruchung der Tasten kann aufgrund der insgesamt geringen Nutzung in all den Jahren daher nicht die Ursache sein.

Best regards
fish!