KAWAI Forum

Normale Version: Klangänderungen bei schnell wiederholten Angriffen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin ganz neu in der Welt der Musik. Nach einen erstes Jahr ausprobieren, wollte ich meine Studie richtig anfassen und kaufte ich mir ein ES7. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Instrument (das bedeutlich besser klingt und einen vielen besseren Tastatur hat dan meines ersten digitalen Keyboard -Yamaha DGX-640).
Aber.
Wenn ich eine bestimmte Note (macht nich ause welche) schnell wiederholt spiele ändert den Klang dieser Note in einen verzerrten Klang (Dieses Phänomen tritt vor allem ein, wenn ich einen Shuffle-Rhythmus spiele). Ist dies auf grund meiner Technik oder könnte es ein Fehler meines ES7 sein ?
Vielen dank für gute Ratschläge.
Antwort von Herrn Kunz, nach anhören einer Afnahme:
"Hallo Herr xx,
das klingt für mich danach, dass Sie die Taste nicht jedes Mal wieder ganz nach oben kommen lassen.
Dadurch wird durch den 3-fach Sensor ein zusätzlicher Ton erzeugt. Das erklärt die Klangänderung.
Dies wäre normal."

Ich stellte fest er hat Recht,- ich habe es ausprobiert und wenn ich die Taste jedenmal ganz nach oben kommen lass, tut es sich nicht vor...

Vielen Dank an Herr Kunz, sich das mal angehört zu haben und mir eine Antwort gegeben zu haben.