KAWAI Forum

Normale Version: CA99 - Aufnahmefunktion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde mit meinem CA99 gerne eine Stimme zu einem bestehenden Song aufnehmen.

Idealerweise soll es so laufen, dass ich den Song über einen USB-Stick mit dem Piano abspiele, meine Stimme dann dazuspiele und aufnehme, aber so, dass ich am Ende nur meine Stimme habe. Eben so, dass sich die Stimme noch isoliert bearbeiten lässt.

Lässt sich das einrichten? Wenn ich "Overdubbing" nehme, erhalte ich am Ende nur eine Datei mit Song und meiner Aufnahme zusammen, oder?

Vielen Dank schonmal und LG
Hallo,

> Lässt sich das einrichten? Wenn ich "Overdubbing" nehme, erhalte ich am Ende nur eine Datei mit Song und meiner Aufnahme zusammen, oder?

Das geht leider nicht, da der Recorder immer nur alle Quellen zusammen in eine Datei aufnimmt.
Getrennte Spuren sind bei Audio Aufnahmen nicht vorgesehen.
Dazu bräuchten Sie einen externen Sequencer etwa auf dem PC/Mac.