KAWAI Forum

Normale Version: Klackende Tastengeräusche beim Spiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein im Januar 2012 geliefertes CN 43 verursacht seit einigen Monaten bei einer ganzen Reihe einzelner Klaviatur-Tasten starke Geräusche.

Es handelt sich dabei um ein jeweils klackendes Geräusch, und auch das Repetitionsverhalten ist bei diesen Tasten zum Teil träger als bei anderen - insgesamt also ein beim Spielen recht störender Umstand.

Ich nehme an, dass hier bei der Fertigung zu wenig Fett im Bereich der Hammermechanik verwendet worden ist.

Wer hat mit seinem Instrument ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Angaben zur Behebung des Problems machen? Die Garantiezeit dürfte ja noch nicht überschritten sein.

Huh
Hi!
Dieses Problem wurde schon in mehreren Threads in diesem Forum behandelt. http://www.kawai.de/forum/showthread.php?tid=173 und http://www.kawai.de/forum/showthread.php?tid=98

Vielleicht hilft das ein wenig.
Viele Grüße
Haase
Nachtrag:
Gestern war Herr Holloh vom Kawai Service bei mir und hat das Problem durch Auftragen eines Spezialfettes auf die unter den Tasten befindlichen Führungshalterungen behoben. Die Aktion dauerte keine Stunde und ging reibungslos und routiniert vonstatten. Freundliche Hilfsbereitschaft und Kompetenz kennzeichnen diesen hervorragenden Service-Techniker von Kawai gleichermaßen; eine bessere Service-Erfahrung habe ich als Kunde noch nicht erlebt.