KAWAI Forum

Normale Version: MR 170 - Rauschen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin Besitzer eines MR 170 Digital Pianos. Anschaffungsdatum war irgendwann mitte der 90er Jahre - ist also schon etwas älter.

Das Piano war nun einige Jahre parktisch nicht in Verwendung. Als ich es nun doch wieder in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass es ein relativ zur Spiellautstärke recht hohes Hintergrundrauschen produziert.

Die Lautstärke des Rauschens ist abhängig von der Position der Lautstärkereglers. Bei minimaler Lautstärkeeinstellung ist das Rauschen nicht wahrnehmbar. Bei maximaler Lautstärkeeinstellung ist es am lautesten.
Das Rauschen verhält sich auch bei angeschlossen Kopfhörern wie eben beschrieben.

Meine Frage wäre nun ob es Erfahrungswerte gibt, was die Ursache für das Rauschen sein könnte und ob es Hoffnung gibt das Rauschen in einem wirtschaftlich sinnvollen Rahmen beheben lassen zu können, oder es zumindest zu verringern.
Hallo,

vielleicht wenden Sie sich mal mit einer Anfrage an unseren Service:
https://www.kawai.de/hp_service/006anfragetechniker.php