KAWAI Forum

Normale Version: VPC1 keine Reaktion obwohl Power on
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seit einem Jahr habe ich ein VPC 1 und war bis jetzt sehr zufrieden.
Heute schalte ich das KB an (LED geht an  auf erstes Preset - rote LED) zeigt überträgt aber kein MIDI zum PC und lässt sich auch über die EIN/AUS LED nicht mehr ausschalten. Netzteilstecker am KB gezogen (Keyboard geht aus) und erneut mit Netzteil eingeschaltet - rote LED aber weiter keine Reaktion. PC (windows 10) neu gestartet - das gleiche Problem.
USB Kabel geprüft und getauscht - das gleiche Problem.
Andere USB Ports am PC geprüft - keine Änderung. Beim Anstecken "merkt" der PC ein neues Gerät (Windows Sound) und auch beim Trennen aber es kommt nichts vom KB beim Tastendrücken.
Die Editor Software ist installiert, findet aber kein Keyboard.
Auch am Keyboard lässt sich, auch wenn keine USB Verbindung und die Fusscontroller getrennt sind, KEIN anderes Preset wählen - die LED bleibt auf rot.
Langsam fällt mir nichts mehr ein - wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus für jede Antwort!