KAWAI Forum

Normale Version: [gelöst] MP7 Ausfall 5 Tasten in großen Terzen :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach, an meinem MP7 geben seit einigen Tagen die fünf obersten g h d# g h keinen Ton mehr ab. Gar nichts, auch nicht hin und wieder:

[Bild: izoC2h4.jpg]

Die regelmäßigen Terzabstände lassen eine gestörte Matrixleitung vermuten. 

Oberteil ist schon ab, vermutlich muss ich auch die Klaviatur noch losschrauben, um unten an die Elektronik zu kommen? Wo schaue ich dann am geschicktesten nach? Wird ja wohl irgendwo in der Querverdrahtung der Platinen mit den Gummisensoren liegen, aber vielleicht muss ich das Rad nicht von vorn erfinden, wenn jemand mal schon so was hatte.

--ks
Hat sich hoffentlich erledigt – der freundliche Kawai-Service meldete sich heute telefonisch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eine kalte Lötstelle auf der Tastenkontaktplatine. Ich bekomme Ersatzteile zugeschickt.

--ks