KAWAI Forum

Normale Version: CN 23 - einzelne Noten stumm oder sehr laut
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
vor etwa 2 Jahren habe ich ein CN23 erworben und ich war bis vor kurzem sehr zufrieden.
Vor einigen Wochen dann gab es plötzlich bei der Taste "g" keinen Ton mehr. Nach einigen Dutzend mal drücken (könnte ja ein Kontaktproblem sein, da ich selten spiele) kam dann das "g" zurück, aber mit maximaler Lautstärke (als wenn ich voll anschlagen würde).
Irgendwann, nach gefühlten 100 weiteren Anschlägen des "g" spielte es wieder ganz normal, so habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und war der Ansicht, da wäre wohl etwas Staub zwischen die elektrischen Kontakte geraten.
Leider tritt das Problem jetzt häufiger auf und auch bei anderen Noten.
Verstärkt, wenn ich das Gerät länger (ein paar Tage) nicht eingeschaltet habe.

Was kann ich tun?

Gruß Roland
Hallo Roland,

das klingt nach Reinigen der Kontakte.
Das sollte durch unseren Service erfolgen.
Bitte mal unseren Herrn Holloh anrufen: 02151-373109
Danke für den Tipp!
Mit telefonischer "Anleitung" des Service war ich in der Lage, die Kontakte zu reinigen. Etwas tricky, die Klaviatur auszubauen und die Kontakte zu finden, aber wenn man sich genügend Zeit nimmt und nicht zwei linke Hände hat, gehts.

Nun spielt es wieder wie am ersten Tag :-)

Es grüßt Roland