KAWAI Forum

Normale Version: VPC Pedal Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein VPC. Ich bin soweit sehr zufrieden damit. Allerdings macht mir das Pedal leider Probleme. Und zwar kommt es nach einigen Minuten Spielzeit deutlich vermehrt zu einem hörbaren Knacksen (in der Audio, nicht mechanisch), wenn ich beim Spielen das Pedal los lasse. Ich habe schon sämtliche Audio Settings getestet und auch das Pedal neu kalibriert. Allerdings hilft alles leider nichts. Das ist sehr störend beim Spielen. Wenn ich das Pedal nicht benutze kommt es zu keiner Zeit zu einem Knacksen. Nur wenn ich das Pedal drücke und dann los lasse. Wenn ich das Instrument neu lade, ist es wieder für ein paar Minuten gut, dann geht das Knacksen wieder los...

Liegt hier ein Defekt des Pedals vor oder was kann ich noch testen?

Als Software nutze ich den Kontakt Player 6 von Native Instruments und ich spiele auf dem Instrument NOIRE. Habe auch schon sämtliche Einstellungen im Kontakt Player vorgenommen. Auch hier leider ohne Erfolg.

Schon jetzt vielen Dank für Lösungsvorschläge.

Wenn weitere Informationen benötigt werden bitte einfach melden.