KAWAI Forum

Normale Version: Knistern der tiefen Töne des Ca79
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich besitze ein Kawai Ca 79 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe in den Einstellungen eine für mein Gehör sehr angenehme Systemeinstellung gefunden, in welcher die hohen und tiefen Töne inkl. Nachhall sehr angenehm aufeinander abgestimmt sind.

Jedoch ist mir ein Problem aufgefallen, welches mich wirklich stört. Dieses tritt nur in der Verwendung des Digitalpianos OHNE Kopfhörer auf:
Bei einer Lautstärkeeinstellung von über 1/3 ist beim Spielen tiefer Töne ein Knistern der Lautsprecher festzustellen. Dieses wird zudem proportional zur höheren Lautstärke intensiver. Ich habe nun große Sorge, dass die Lautsprecher, die primär für die tiefen Töne verantwortlich sind, defekt sein könnten. Bei den hohen Tönen tritt eine solche Problematik nicht auf.
Ich habe in der Audioaufnahme meines Handys versucht, das Knistern festzuhalten. Man hört es deutlich, wenn man beim Abspielen der Aufnahme das Ausgabegerät recht laut stellt.

Ich würde mich sehr über Auskünfte, Empfehlungen oder Ihre Einschätzung der Problematik freuen, da ich mich hierzu kaum auskenne.


Vielen Dank im Voraus