KAWAI Forum

Normale Version: Lautsprecher, Tasten, Pedal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe 3 Probleme mit meinem ES 6.

a) Der rechte Lautsprecher rauscht (vor allem bei Bässen).
b) Einige schwarze Tasten wackeln ziemlich stark nach links und rechts und klappern dabei.
c) Das Pedal scheint nicht geölt zu sein und quietscht dementsprechend bei Betätigung.

Kann ich da selbst was machen oder soll ich das Klavier zum Händler zurückschicken? Ist ja noch Garantie drauf...

Viele Grüße, Poly
Hallo Polyphony!

Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Du solltest auf keinen Fall in der Garantiezeit an dem Gerät herumschrauben, sonst verlierst Du sämtliche Garantieansprüche (Und auch danach wär es besser, einen Fachmann dranzulassen). Wende Dich am besten an Deinen Händler. Falls er ein anderes ES-6 im Laden stehen hat, kannst ja das mal ausprobieren, ob das auch die gleichen Macken hat. Übrigens: Bin selbst Besitzer eines ES-6 und habe bis jetzt (3/4 Jahr) keine Probleme damit gehabt. Jedoch ist es schon das 2. Gerät, da beim 1. ein Flattern bei den Lautsprechern zu hören war hat (Hier handelte es sich um einen mechanischen Defekt). Mein Händler hat es mir aber anstandslos getauscht (Ich hab den Fehler gleich beim ersten Spiel bemerkt und das Gerät gleich wieder zurückgebracht).

Hoffe, daß Du auch bald ein einwandfrei funktionierendes ES-6 in Deinen Händen halten kannst.
Viele Grüße
Haase