KAWAI Forum

Normale Version: MP7 Update 1.05
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ab sofort ist das neue Version 1.05 für das MP7 verfügbar.

Es beinhaltet folgende Änderungen gegenüber der Version 1.03:

– Verbessert: Ausgangspegel angehoben (+4dB).
– Verbessert: Für User Temperament ließ sich keine Tonart bestimmen.
– Verbessert: Die Lautstärke der Dämpferresonanz ist jetzt über die gesamte Tastatur gleichmäßiger.
– Verbessert: Beim Touch Mode ‘Fast’ wurde die Tastenerkennung optimiert.
– Verbessert: Verzögerung beim Hall Typ Wechsel (z.B. zwischen zwei Sounds) wurde minimiert.
– Verbessert: Funktionalität einiger Regler/Taster wurde optimiert.
– Geändert: Zone Octave, Zone Transpose, Pedal On/Off und SW1/2 On/Off Parameter ändern sich bei einem Soundwechsel nicht mehr.
– Geändert: Pedal Mode Parameter steht jetzt auf ‘Hold’ bei allen Pad/Synth Sounds.
– Geändert: Die Funktion ‘Open Setup’ wurde entfernt, da sie nur zu Verwirrungen führte.
– Behoben: Das gewählte Temperament funktionierte nicht beim Octave Layer Sound.
– Behoben: Der Full Orchestra Sound produzierte unter Umstanden einen seltsamen Layer Sound.
– Behoben: EFX wurde beim Wechsel von SOUND/SETUP beibehalten, wenn man das Dämpferpedal F-10 gehalten hat.
– Behoben: Die ‘Panel Lock Funktion hat die MAIN/ZONE Lautstärke Regler nicht komplett geblockt.
– Behoben: Der Empfang von Bank LSB#1 hat im ‘Multi Off’ Modus nicht korrekt funktioniert.
– Behoben: Einige Brass/Woodwind Sounds wurden beim Abspielen von SMF Dateien abgeschnitten.

Hier der Download Link:

http://www.kawai.de/service/mp7_v105.zip
Hallo hier im Forum!

Sorry, wenn ich so "dumm" nachfrage, aber funktionieren meine Setups nach dem update noch so wie vorher!?
Also einfach update rein und weiter!?

Danke vorab,
habe noch paar Fragen, die ich aber unter "MP" poste.

lG
Oliver
Hallo,

es empfielt sich seine eigenen SETUPs vorher auf USB Stick zu sichern.
Im Prinzip zerstört das Update SETUPs nicht.
Falls aber beim Update etwas nicht richtig funtioniert, ist es besser vorher zu Sichern.
Wäre es möglich, in einem Update die EQ Möglichkeit für Main und Sub's getrennt vornehmen zu können. Ich halte dies für einen eklatante Lücke. Man denke zb an Bass linke Hand und Piano rechte Hand. Hier sollte doch eine getrennte Klangregelung möglich sein.
Was ist/war "open setup"? In der Anleitung ist nichts zu finden. Mein MP7 steht noch bei Kawai, ich habe nur die Anleitung auf dem iPad.

Grüße
Pianoman