KAWAI Forum

Normale Version: CA-65 Dynamik Problem einzelner Noten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben geht es um die Wiedergahbslautstärke einzelner Noten.
Betroffen davon sind einige in der eingeschrichelten Oktave, besonders aber das fis'.
Wenn man zum Beispiel das fis' jetzt moderat anschlägt hört es sich sehr scharf an, als würde man eben einen Akzent setzen.

Ich habe schon probiert mit dem "Virtual Technician" die Lautstärke der einzelnen Noten zu verringern. Brachte leider nichts, es wurde zwar leiser, aber es hörte sich immer noch scharf an.

Komisch ist, das das Problem anscheinend nur mit den "Piano 1" Samples auftritt. Könnte nämlich nicht sagen das mir dieses lästige Problem mit "Piano 2" aufgefallen wäre.

Kann es sein das es ein Softwarefehler ist? Der Unterschied zwischen "Piano 1 u. 2" würde eigentlich dafür sprechen, oder?
Hallo jhab,

wahrscheinlich sind ein paar Tastenkontakte verschmutzt.
Bitte unseren Service kontaktieren:
02151-373109
oder
service.elektronik@kawai.de
Danke für die Antwort Michael!

Blöde Frage, ist der Service auch für Österreich oder nur innerhalb Deutschlands?
Hallo,
Service in Österreich macht unser Vertrieb dort:

Musikhaus Hammerschmidt GmbH
Zentrale Wattens
Bahnhofstraße 38
A-6112 Wattens
+43 (0)5224 52421
Alles klar, danke!