KAWAI Forum

Normale Version: Haltbarkeit bei kalter Umgebung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe die Absicht, demnächst ein CS10 zu kaufen. Es soll in einem Wochenendhaus stehen, welches im Winter nicht bewohnt ist. Die Temperatur geht dann gegen null Grad.
Jetzt habe ich Sorge, dass der Resonanzboden leiden könnte und dass die Holzeteile in den Tasten die Kälte nicht vertragen.
Soll ich eher ein einfacheres Modell nehmen?

Danke für Euren Rat!
Hallo!
In der Bedienungsanleitung findet man auf Seite 6 den Hinweis, daß das Piano nur in einem moderaten Klima stehen und keiner extremen Wärme bzw. Kälte ausgesetzt werden soll. Das gilt auch für alle anderen Digitalpianos von Kawai. Vielleicht ist es wirklich besser ein transportableres Modell zu nehmen und dieses während der kalten Jahreszeit bei sich zu hause zu "lagern".
Viele Grüße