KAWAI Forum

Normale Version: Mein erster Testbericht KAWAI CA97 (4,5 von 5 Sternen) UPDATE !!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
heute...Heute...HEUTEEEEEE!!! Ist ein Feiertag !!!!

Ja nur wo Shigeru Kawai drauf steht ist auch SK drinnen !!!

*freu freu freu* (habe schon etwas neidisch auf die Motorradherstellerklavierjünger geblickt).

Aber dann: BUMMMM !!!! Hauen die Jungs von KAWAI *verbeugt sich* SO ein Instrument raus:

Mit Recht nun auch genug Firmenstolz die Klaviere so zu nennen wie sie wirklich heißen: SHIGERU KAWAI EX GRAND !! Und Leute der Name ist Programm WAS FÜR EIN SAMPLESET.

Alle Wünsche erfüllt: Einfache und intelligente Menüführung für die "schnelle" Anpassung zwischendurch. Und genau die Menüpunkte ergänzt die die GANZ Heiklen gestört haben: Gehäuseresonanzen und ungedämpfte Saitenresonanz nun einstellbar.

Neuer Kopfhörerverstärker mit SHS und an die verschiedenen Kopfhörertypen anpassbar.

Kann es kaum erwarten die neue Tastatur anzuspielen und meine Bestellung zu machen :-) :-) :-).

Alexander

P.S.: Ich schreibe vom neuen CA97: Wann kommt endlich? Habe heute vorbestellt Tongue.
Äh kurze Frage an die Spezialisten von Kawai bitte: In der Beschreibung des CA97 (die ich übrigens gestern auswendig gelernt habe :-)) steht der Beschreibung des Lautsprechersystems, dass nach wie vor 2 * 1,4cm Kalottenhochtöner verbaut sind. Auf der Deutschen und Englischen Seite ist jedoch zu lesen, dass das nun 5cm Varianten sind. Klingt kleinlich, mich würde nur interessieren ob das Lautsprechersystem tatsächlich runderneuert wurde oder ob das nur ein Tippfehler ist. Danke. Alexander *der Fan der Fans*.
Hallo,

danke für den Hinweis.
Korrekt ist 2 x 1,4cm Kalottenhochtöner.
Ist auf der Homepage bereits geändert.

Das Lautsprechersystem des CA97 basiert auf den gleichen Hardwarekomponenten des CA95,
aber die Abstimmung und das EQing sind anders. Das CA97 klingt also nicht so wie ein CA95.
Ah vielen Dank für die Info. Na da bin ich ja mal gespannt. Dauert noch ca. 4 Wochen *freu*

Alexander
Hallo Leute,

so seit heute ist das CA97 jetzt offiziell "meins" !!

Jetzt braucht es nur noch ausgeliefert werden *freu*

Werde dann natürlich wieder ausführlich berichten (ich hoffe so in 2 Wochen), wenn es eingetroffen ist.

Danke auch an das ganze Team in Innsbruck und die wieder mal ausgezeichnete Beratung !!!

Alexander K.
Hallo Leute,

kann es schon kaum mehr erwarten bis mein CA97 endlich kommt. Hoffentlich ist es nächste Woche soweit.

Wer es nicht mehr erwarten kann: Scheinbar hat Musik Bauer schon eines im Schauraum (leider zu weit weg für mich) Tongue.

Aber ich habe eine tolle Produktpräsentation gefunden:

http://www.kawai.it/pianoforti-digitali/...tist/ca-97

Scheinbar sieht man dort auch schon Bilder der neuen Grand Feel II Action > Könnte sein, denn die Gewichte sind tatsächlich größer *staun*.

Alexander
Ich war neugierig...leider hat der Link nicht funktioniert. Sad
*Kisten aufmach* *Kisten aufmach* *Andere Kisten aufmach*

Überall CA67er drinnen...

Leute wir wollen CA97er...Die PREMIUMWARE!!!!!

Noch eine Woche warten...oder 2 oder 3 *narf*.
Für alle die jetzt ungeduldig werden (oder schon sind) spielt Euch Herwig einen GEWALTIG auf einem Digitalpiano auf. Ratet mal. Leider noch kein 7er Angel

https://www.youtube.com/watch?v=I3TV_8CGBR0

Für mich einer der GANZ GROSSEN !!! DANKE HERWIG !

Alexander
Jipiiiii !!!!! In den Kisten von dieser Woche sind ÜBERALL CA97er drinnen *freu* > Danke Kawai !!!

Alexander

UPDATE: Heute die Information von Bernhard bekommen: NÄCHSTE WOCHE IST ES ENDLICH SO WEIT! Big Grin
Seiten: 1 2