KAWAI Forum

Normale Version: CN34 - Tasten klicken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich besitze das CN34 seit knapp einem Jahr.
Seit kurzem bemerke ich beim Spielen ein störendes Geräusch beim F (große Oktave) und beim h' (eingestrichene Oktave).

Drückt man die Tasten direkt von oben hört man keinen Unterschied zu den anderen Tasten.

Nur wenn man die Tasten seitlich erwischt (z.B. bei Läufen oder Arpeggios), hört man deutlich ein Klicken. Was könnte das sein? Kann man da was machen?
Hallo,


bitte setzen Sie sich mit unserem Service unter 02151-373109 in Verbindung.
Nachdem ich einige Zeit mit dem Klicken noch gelebt hab (war mit Kopfhörern auch nich so schlimm) habe ich mich rechtzeitig vor Garantieablauf bei Thomann gemeldet und das Problem nochmal geschildert bzw. eine Aufnahme geschickt. Kurze Zeit später hat sich ein freundlicher Kawai-Servicemitarbeiter gemeldet und war dann ein paar Tage später für ca. 1 Stunde bei mir, um die Tasten neu zu fetten.

Das Gerät lässt sich jetzt wieder einwandfrei und ohne klickende Taste spielen Smile. Der Mitarbeiter meinte, dass man damit rechnen kann, dass es etwa alle zwei bis drei Jahre je nach Nutzungsintensität wieder klicken kann und man dann die Tasten neu fetten lassen sollte.