KAWAI Forum

Normale Version: Suche Streicher Klang
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen.

Ich suche für ein Projekt, für das ich spontan aufgeboten würde einen speziellen Streicherklang.
Er sollte möglichst nahe an den herangehen, den z.B. die Band Nightwish früher für Meoldie und Solos nutzte, da die meistens Songs in die Richtung gehen.

Wer nicht genau weiss, was gemeint ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Nt9jZNr1ybQ
(Originalklang ist von einem Korg N364).

Ich selber kenne mich leider noch viel zu wenig aus mit dam Nachbauen von Klängen und habe von den Presets Strings meist nur ein paar Flächensounds gebraucht. Sad

Wenn mir jemand einen Tipp hat, wie ich dazu kommen könnte, oder sogar selber etwas in die Richtung beisammen hätte, wäre ich sehr sehr dankbar!

MfG
Sascha
Hallo Sascha!
Mit welchem Instrument soll der Sound realisiert werden?
Oh sorry, das Wichtigste habe ich vergessen xD: mit dem MP7 Smile