KAWAI Forum

Normale Version: Dämpfungsfilz beim CA970 ist platt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

user CA970 tut seit 15 Jahren gute Dienste. Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Tasten der Klapperitis anheim gefallen sind. Nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe, ist mir schnell klar geworden, was die Ursache dafür ist: die Dämpfungspolster, die den auf den Tastenkorpus rückfallenden Hammer abdämpfen sollen, sind geplättet. Frage: Gibt es dazu von KAWAI Ersatzmaterial?
Hallo,

Sie sollten besser die Hämmer nachstellen.
Dazu die Pivotschraube am Hammer etwas rausdrehen (1/2 bis 1 Umdrehung), so dass dieser mehr Spannung erhält ohne jedoch seine Position deutlich nach oben zu verändern. Prüfen durch leichtes Draufdrücken von oben.
Dann kommen die Hämmer gar nicht mehr auf die Taste und der Schaumstoff ist überflüssig.