KAWAI Forum

Normale Version: Metronom
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ist es vielleicht möglich, der Ausgabe einer Midi-Datei (USB-Menü) den Click des Metronoms zuzufügen? Alle erforderlichen Daten sollten ja eigentlich in einer Midi-Datei enthalten sein. Mir - als Anfänger - würde dies gewiss helfen.

Danke,
Werner Hein
Hallo,

das ist leider nicht möglich.
Hallo,

ich glaube ich kann helfen.
Es gibt ein Tool PSRUTI (freeware) für PC von Heiko Plate. Damit kann man eine Klickspur in eine Mididatei einfügen.
Bei der Wiedergabe der um die Klickspur ergänzten Mididatei kannst Du diese auf Deinem Kawai abspielen.

Das Tool kann noch vieeeeeel mehr. Dir ging es aber hier um die Klickspur.

Bei Fragen  schick mir eine PN.

Viele Grüße
Joachim
@ werner hein

Hallo,
mich würde interessieren ob Du in der Sache weitergekommen bist. Ein kurzes Feedback wäre nett.
(27.02.2016, 19:32 )jazzjoe schrieb: [ -> ]@ werner hein

Hallo,
mich würde interessieren ob Du in der Sache weitergekommen bist. Ein kurzes Feedback wäre nett.

Hallo Jazzjoe,
ich habe Deinen Hinweis gerade eben wahrgenommen - daher die späte Antwort, sorry Smile 

Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal an, um Dir mitzuteilen, wie ich klargekommen bin.

Erstmal: Vielen Dank!
Werner
Hallo ,

dank für die Info.

Hier der link zun Download. Auf der Seite links oben ersten Eintrag PSRUTI .

http://www.heikoplate.de/mambo/index.php...&Itemid=44

Viel Erfolg.