KAWAI Forum

Normale Version: Kawai CS 9 lässt sich nicht ausschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe da seit heute ein merkwürdiges Phänomen:

Ich kann mein CS9 nicht mehr richtig ausschalten. Wenn ich den Ausschalter drücke kommt zwar das typische "Klick" und es können auch keine Töne mehr gespielt werden aber sowohl das rote Lämpchen als auch das Display sind noch eingeschaltet. Nach ca. 5 Sekunden klickt es dann wieder und das Klavier ist wieder komplett eingeschaltet.

Ein Factory Reset und Update auf die neueste Firmware 1.07 haben leider nichts bewirkt. Den Stecker habe ich auch schon mehrfach gezogen.

Ich bin echt ratlos Sad Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Danke und Grüße,
Sachiel
Hallo Sachiel,

melden Sie sich doch einfach mal bei unserem KAWAI Service:
02151-373184, Herr Mombeck
Hi,

wollte mich einmal zurückmelden falls jemand dasselbe Problem hat. Selber konnte man hier leider nichts tun, aber da ich glücklicherweise noch Garantie auf das Klavier hatte hat der Händler einen Techniker vorbeigeschickt.
Das Klavier musste auf die linke Seite gestellt werden und ein elektronisches Bauteil wurde getauscht. Jetzt lässt es sich wieder ausschalten Smile

Habe aber leider vergessen zu fragen was die Reparatur jetzt gekostet hätte...