KAWAI Forum

Normale Version: Unterschied CS 10 und CS 11
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Kawai CS 10 oder CS 11 kaufen.
Mein Favorit ist das CS 10, ich bin mir aber nicht sicher ob ich dann Abstriche hinsichtlich Klangqualität, Tasten, etc. machen muss. Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Hallo,

das CS11 ist gegenüber dem CS10 bereits mit den neuen Shigeru Kawai Flügel Sounds SK-EX und SK-5 ausgestattet.
Auch die E.Pianos sind anders.
Die Tastatur ist GF2 gegen GF1 beim CS10.
Das Soundboard des CS11 kann einen größeren Frequenzbereich abstrahlen.

Von daher spricht einiges für das CS11.
Dennoch ist das CS10 immer noch ein sehr gutes DP mit dem man bestimmt lange Spaß hat.
Besser wäre einfach beide mal anzuspielen.