KAWAI Forum

Normale Version: Lautstärkeregelung mit dem Fuß (Pedal, Schweller?)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

da ich öfters das ES8 als Orgel (Church Organ) verwende und dabei beide Hände zum Spielen auf dem Manual habe, fehlt mir eine Hand, um Master-Volume-Regler zu bedienen.
Gibt es eine Möglichkeit über ein Pedal, einen Schweller etc. die Lautstärke mit dem Fuß zu steuern?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und viele Grüße

Berndt
Hallo,

leider kann man an das ES8 kein Expression Pedal anschließen.
Daher ist es nicht möglich die Lautstärke direkt zu beeinflussen.

Falls jedoch das ES8 über LineOut an einen Verstärker angeschlossen wird,
könnte man ein analoges Lautstärkepedal dazwischen schalten.
z.B:
https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfv2.htm
(06.09.2017, 08:35 )michaelkunz schrieb: [ -> ]Hallo,

leider kann man an das ES8 kein Expression Pedal anschließen.
Daher ist es nicht möglich die Lautstärke direkt zu beeinflussen.

Falls jedoch das ES8 über LineOut an einen Verstärker angeschlossen wird,
könnte man ein analoges Lautstärkepedal dazwischen schalten.
z.B:
https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfv2.htm

Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort! Dieses Fußpedal ist genau das, was mir fehlte. Jetzt hat die Quälerei endlich ein Ende und ich kann mich wieder auf das Spielen konzentrieren.

Nochmals vielen vielen Dank.