KAWAI Forum

Normale Version: Kawai CA98 Virtuelles Keyboard.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
habe mir heute mit großem Interesse das Erklärungsvideo vom neuen Touchscreen angesehen dabei fällt mir auf, dass es auf dem englischen virtuellen Keyboard eine Taste zum Großschreiben und eine Taste für Sonderzeichen gibt. Ich würde daher anregen dieses Keyboardlayout auch in die deutsche Version hinein zu patchen. Denn mit der deutschen Version macht die Eingabe nicht so recht Spaß :-). Und da es sowieso keine Umlaute gibt wäre das auch kein Nachteil. Schön wäre natürlich ein echtes deutsches Keyboard.

Wollte das nur mal so anregen da das erste update ja nun kurz bevorsteht...

Euer Alexander.
Das würde mich auch sehr interessieren, da das pure Verwenden von Kleinbuchstaben beim Abspeichern unter deutschen Worten und Ausdrücken schon ziemlich gegen das eigene Sprachgefühl strebt.
Sowohl QUERTZ-Layout, Groß- und Kleinschreibung als auch Sonderzeichen und Zahlen halte ich ebenfalls für eine elementare Ergänzung.