30.12.2017, 12:05
Hallo,
da zwischen den Jahren weder der Kawai-Support noch mein Händler erreichbar ist, stelle ich meine Anfrage auch mal hier im Forum. Eventuell hat ja jemand dasselbe Problem oder gar eine Lösung.
Letzte Woche wurde mein neues CA 98 geliefert. Seitdem habe ich viel Freude mit dem Gerät. Allerdings ist mir jetzt bei einigen Stücken aufgefallen, dass einzelne Töne bei der Ausgabe über das Lautsprechersystem sehr verzerrt bzw. klirrend klingen, obwohl sich der Lautstärkeregler wie in der Anleitung empfohlen auf der mittleren Position befindet. Bei der Ausgabe über Kopfhörer tritt das Problem nicht auf.
Betroffen sind im Pianist-Modus die Töne d'' bis e''. Im Sound-Modus habe ich dasselbe Problem testweise mit dem EX Concert Grand (e'' und f'') sowie dem SK-5 (d'') reproduzieren können.
Mein Händler hat das Gerät am 18.12. geliefert und mir mitgeteilt, dass er ein gerade eben noch erschienenes Update eingespielt hat. Vermutlich handelt es sich um das EQ-Update. Kann ich in der Bedienoberfläche einsehen, ob dieses Update installiert ist?
Handelt es sich bei dem beschriebenen Problem eventuell um einen Defekt des Lautsprechersystems oder kann ich softwareseitig etwas verändern? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.
da zwischen den Jahren weder der Kawai-Support noch mein Händler erreichbar ist, stelle ich meine Anfrage auch mal hier im Forum. Eventuell hat ja jemand dasselbe Problem oder gar eine Lösung.
Letzte Woche wurde mein neues CA 98 geliefert. Seitdem habe ich viel Freude mit dem Gerät. Allerdings ist mir jetzt bei einigen Stücken aufgefallen, dass einzelne Töne bei der Ausgabe über das Lautsprechersystem sehr verzerrt bzw. klirrend klingen, obwohl sich der Lautstärkeregler wie in der Anleitung empfohlen auf der mittleren Position befindet. Bei der Ausgabe über Kopfhörer tritt das Problem nicht auf.
Betroffen sind im Pianist-Modus die Töne d'' bis e''. Im Sound-Modus habe ich dasselbe Problem testweise mit dem EX Concert Grand (e'' und f'') sowie dem SK-5 (d'') reproduzieren können.
Mein Händler hat das Gerät am 18.12. geliefert und mir mitgeteilt, dass er ein gerade eben noch erschienenes Update eingespielt hat. Vermutlich handelt es sich um das EQ-Update. Kann ich in der Bedienoberfläche einsehen, ob dieses Update installiert ist?
Handelt es sich bei dem beschriebenen Problem eventuell um einen Defekt des Lautsprechersystems oder kann ich softwareseitig etwas verändern? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.