KAWAI Forum

Normale Version: ES 7 Störgeräusche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten ES7.
Schon seit Anfang 2017 hat es gelegentlich beim Einschalten (egal ob aus dem Standby oder nach dem einstecken) seltsame Störgeräusche auf beiden Kanälen gemacht, die so klingen, als wären störende Sender (WLAN, ...) in der Nähe. In dieser Zeit kann ich jedoch keine Töne erzeugen, wenn ich beliebige Tasten drücke. Sobald ich das Gerät einmal in den Standby schalte und danach wieder aufwecke funktioniert es normal. Dieses Problem trat anfangs nur sehr selten auf, seit Herbst jedoch regelmäßig, schließlich musste ich das Gerät jedes mal (mindestens) einmal neu einschalten.
Jetzt ist es bei einem von Kawai zertifizierten Elektriker, der das Gerät gerade überprüft. Er meinte jedoch, dass er dieses Problem bei einem E-Piano noch nie gesehen hat.
Bei Interesse kann ich gerne ein Video per OneDrive-Link anhängen (ich bin hier neu und weiß nicht ob man das darf).
Leider ist die Garantie für mein E-Piano bereits abgelaufen. Ich habe das Gerät jedoch immer gut behandelt und habe es stets an einer hochwertigen überspannungsgeschützten Steckdose angeschlossen.
Ist es (je nachdem was der Fehler ist) möglich, dass Kawai aus Kulanz zumindest teile der Kosten übernimmt?
Liebe Grüße und eine gute Woche,
Stefan