25.02.2018, 11:19
Vor erst zwei Monaten habe ich mein neues CN27 gekauft. Nun knarzen bereits deutlich hörbar und störend die meistgespielten Tasten im Bereich der eingestrichenen und der kleinen Oktave. Wie kann das sein? Was ist zu tun?
(25.02.2018, 11:19 )Charles schrieb: [ -> ]Vor erst zwei Monaten habe ich mein neues CN27 gekauft. Nun knarzen bereits deutlich hörbar und störend die meistgespielten Tasten im Bereich der eingestrichenen und der kleinen Oktave. Wie kann das sein? Was ist zu tun?
(24.03.2018, 19:23 )Charles schrieb: [ -> ]Leider konnten weder der Kawai-Service am Telefon noch der Servicetechniker vor Ort irgendetwas gegen das störende, bei jedem einzelnen Anschlag deutlich hörbare Knacken und Klicken der Tasten tun, das nur wenige Wochen nach dem Kauf meines Digitalpianos CN27 aufgetreten ist.Mir geht es ganz genauso. Nach etwas über 3 Jahren knarzen die Tasten nicht nur, sie klappern inzwischen auch.
Obwohl etliche Beiträge hier im Forum das Problem beschreiben, gab sich der Service am Telefon zunächst den Anschein, als habe er noch niemals davon gehört. Später räumte er das Problem mehr oder weniger ein, um letztlich aber nur auf den Händler vor Ort zu verweisen.
Der Servicetechniker vor Ort war sehr bemüht, nahm das Piano auseinander, konnte aber auch nicht das Geringste ausrichten. Nach seinen Worten muss er sich andauernd mit dem Problem der klickenden Tasten und entsprechend unzufriedenen Kunden herumschlagen. Seine Empfehlung: „Lauter spielen!“ (Bringt leider auch nichts.)
Ich war der Meinung, ein Qualitätsprodukt zu erwerben, bin nun enttäuscht und fühle mich auch getäuscht. Ich bin kein Experte, aber mir scheint hier ein grundsätzliches Konstruktionsproblem vorzuliegen. Die blumigen Formulierungen im Prospekt (exzellenter Klavierklang, perfektes Zusammenspiel aller Bestandteile usw) klingen in meinen Ohren recht seltsam. Ich würde das CN27 sicher nicht noch einmal erwerben.