KAWAI Forum

Normale Version: Wechsel der Registrierung per MIDI
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
zur Verwaltung meiner Musik benutze ich das Programm „forScore“ auf meinem IPad.
Mit dem Programm werden nicht nur die Noten eines Stücks als PDF verwaltet und angezeigt sondern Notenblätter können auch editiert werden und es kann beim Wechsel von einem Musikstück zu einem anderen eine MIDI-Sequenz gesendet werden. Meine Frage ist nun, könnte man solch eine MIDI-Sequenz am ES 8 auch zum Wechsel der Registrierung verwenden? Wenn ja, wie könnte so eine MIDI-Sequenz beispielhaft aussehen?
Vielen Dank im Voraus
Helmut
Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit Registrationen per MIDI umzuschalten.
Aber Sie können Sounds per MIDI PRG CHANGE Befehl schalten. Reicht das nicht?
(12.06.2018, 11:23 )michaelkunz schrieb: [ -> ]Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit Registrationen per MIDI umzuschalten.
Aber Sie können Sounds per MIDI PRG CHANGE Befehl schalten. Reicht das nicht?

Hallo Herr Kunz,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Solange ich nicht im Dual- oder Split-Modus arbeite würde das schon reichen. Aber wie sieht das z. B. aus, wenn ich für einen Musiktitel zwei Sounds übereinanderlegen möchte oder zusammen mit dem Sound einen bestimmten Rhythmus verwenden möchte? Könnte man das per MIDI CHANGE Befehl realisieren?

Viele Grüße Helmut
Hallo,

Diese Möglichkeit steht nur für einzelne Sounds zur Verfügung.
Dual oder Split geht so leider nicht. Sorry.
(13.06.2018, 08:40 )michaelkunz schrieb: [ -> ]Hallo,

Diese Möglichkeit steht nur für einzelne Sounds zur Verfügung.
Dual oder Split geht so leider nicht. Sorry.

Hallo Herr Kunz,
nochmals vielen Dank für die Infos. Schade, dass das für den Dual- und Split-Modus nicht funktioniert aber ein Beinbruch ist das nicht.

Viele Grüße
Helmut