KAWAI Forum

Normale Version: CA98 Update von 1.0 auf 1.02 funktioniert nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Kawai-Liebhaber!

Nachdem ich mein geliebtes CA93 meinen Sohn vermacht habe und das CA98 bei mir eingetroffen ist, wollte ich gerne von Firmware-Version 1.00 auf 1.02 updaten.

Leider bleibt das Update beim "Flashing Programming --> writing CAx8_PA06.sys" stehen, obwohl ich deutlich länger (teils Stunden...) den Update-Prozess abgewartet habe. Es kommt nicht zum "Boot end". Ich habe schon mehrere Installationsversuche mit unterschiedlichen USB-Sticks unternommen. Gleiches Ergebnis. Während des Updates kann ich in die Optionenliste schauen (Pfeil am unteren Bildschirmrand). Aber da traue ich mich nicht wirklich, alle Optionen durchzuspielen (habe schon "Rewrite Firmware probiert). Das Gerät lässt sich nur durch Ziehen des Netzkabels ausschalten. Zum Glück kann man das CA98 trotz der mehrfach gescheiterten Update normal starten. Als Version wird weiterhin 1.00 angezeigt.

Weiss jemand einen Rat?

musikreaktor
Hallo,
ich habe gerade mein Kawai CA98 erhalten. Da hier die Version 1.00 angezeigt wird, wollte ich direkt das Update durchführen und habe leider genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Zudem wird in der blauen Leiste "Firmware Program Rewrite Mode" statt wie in der Anleitung beschrieben "Firmware Program Update" angezeigt. Ich habe ebenfalls schon verschiedene USB-Sticks probiert. Es wäre schön, wenn es hierzu eine Lösung gibt.

Kiarora
Bei welchen der Updates passiert das? Bei mir war die Reihenfolge wichtig. Ev habt ihr das UI Update versucht zuerstaufzuspielen?
Es passiert gleich beim ersten System Software-Update, also Schritt 1 der Anleitung.
In den "Optionen" (Factory Check Mode) steht etwas von Modell CA 99 bzw. 69. Ich weiß ja nicht, ob das was zu bedeuten hat.

Ich werde am Montag mal direkt Kontakt zum Händler in Berlin aufnehmen, denn nebenbei knackt und knarzt vor allem das rechte Pedal recht stark Sad . Ich denke nicht, dass das so sein soll.

Gruß Kiaora