KAWAI Forum

Normale Version: MP11SE technisches Knacken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

Ich habe mir das 11SE zugelegt, um wieder ordentlich Klavier üben zu können und auch semimobil zu sein.
Wenn ich nun verschiedene Sektionen (nicht innerhalb einer Sektion) ein- oder ausschalte, kommt manchmal im Nachgang (zeitlich verzögert) ein Klacken.
Lässt sich das softwareseitig lösen oder ist das ein größeres Problem?

Viele Grüße

Andreas
Sodalla,

inzwischen konnte ich es herausfinden bei einem MP7SE herausfinden. Man drückt einen Schalter und die Oberkapsel kommt zurück, aber der Schalter darin erst verzögert. Das erzeugt dieses Klacken.

Nebenbei bemerkt bin ich ganz froh, mich für das 11SE entschieden zu haben. Ich konnte heute mal ein paar verschiedene Stages auf einen Haufen ausprobieren und da ist dieses aufgrund der Tastatur und der Sounds ganz vorne. Mein ursprünglicher Wunschkandidat einer anderen Firma, mit dem ich lange geliebäugelt hatte, fiel heute beim Vergleich zurück und nun weiß ich, daß meine Blindentscheidung richtig gewesen war.