KAWAI Forum

Normale Version: Manche Tasten gelegentlich stumm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mit meinem wenige Monate alten ES8 das Problem dass manche Tasten gelegentlich stumm sind. Ich glaube aber nicht, dass es ein Mechanik- oder Kontaktproblem ist, da dieses nur in Zusammenspiel mit anderen Tasten auftritt. D.h. bei alleinigem Spielen der betroffenen Taste ist alles in Ordnung.

Ich habe dazu dieses kurze Video gemacht:
https://youtu.be/1KrOJOsynj8

Beim mehrfachen Spielen des D ist dieses erst kurz stumm und geht danach wieder, besonders gut beim zweiten Versuch zu sehen. Je nach Stück ist das natürlich überaus störend.

Es tritt noch bei ein paar anderen Tasten auf, aber bei dieser kann ich es besonders gut reproduzieren. Ich hoffe noch dass ich es irgendwie softwareseitig beheben kann, aber ein Reset sowie Spielereien mit Einstellungen haben bisher nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Vielen Dank!
hallo,

bitte spielen Sie die Version 1.08 auf und testen ob das Problem behoben ist.

Datei:
http://www.kawai-global.com/data/updates/es8_v108.zip

Anleitung:
http://www.kawai-global.com/data/updates...108_en.pdf
Vielen Dank für die Antwort, ich habe das Gerät von 1.07 auf 1.08 aktualisiert.

Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.