KAWAI Forum
CN33: Reverb Funktion nicht hörbar oder kaputt ? - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: CN Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: CN33: Reverb Funktion nicht hörbar oder kaputt ? (/showthread.php?tid=121)



CN33: Reverb Funktion nicht hörbar oder kaputt ? - Paddypaletti - 12.06.2012

Hallo zusammen,

bei meinem ca. 6 Monate alten CN33 musste ich heute feststellen, dass die Reverb Funktion - egal mit welchem eingestellten Hall - absolut keine hörbaren Auswirkungen hat.

Ist der Effekt so schwach, dass man ihn - mit etwas schlechten Ohren - einfach nicht hört oder ist mein Gerät evtl. beschädigt? Die sonstigen Effekte (Effekttaste) wirken sich ja alle ziemlich deutlich auf den Klang aus.

Fehlbedienung kann ich ausschließen. Habe dies auch nochmal mit der Anleitung gegengeprüft.

Letzte Woche war ein Techniker zum Nachfetten einer Taste da und musste dafür das Gerät entsprechend zerlegen. Kann es sein, dass sich dadurch ein Kontakt gelöst hat der dafür verantwortlich ist?

Bisher habe ich mich nicht um Reverb und Effekte gekümmert, daher ist mir das bisher nicht aufgefallen und ich kann nicht sicher sagen, ob es vorher funktioniert hat oder nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich beim ersten Testen des Gerätes wahrnehmbare Unterschiede auch beim Reverb gehört hätte.


RE: CN33: Reverb Funktion nicht hörbar oder kaputt ? - michaelkunz - 12.06.2012

Hallo,

bitte mal anrufen zum schnellen Abklären:
02151-373100


RE: CN33: Reverb Funktion nicht hörbar oder kaputt ? - Paddypaletti - 13.06.2012

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich wollte gerade anrufen und habe vorher - um den berühmten Werkstatteffekt zu vermeiden - noch kurz geprüft ob das Problem weiterhin besteht. Und siehe da, auf einmal funktioniert der Reverb...

Ist nicht so, dass ich das Gerät nicht gestern zwischendurch mehrfach ein- und ausgeschaltet hätte, daher keine Ahnung warum das jetzt so ist.

Ich werde also jetzt erstmal weiter beobachten ob das Problem sporadisch wieder auftritt - durch einen Wackler o.ä. - oder einfach wieder verschwunden ist.


RE: CN33: Reverb Funktion nicht hörbar oder kaputt ? - michaelkunz - 13.06.2012

Hallo,

prima, dann melden Sie sich einfach, falls das Problem noch einmal auftritt.