KAWAI Forum
Kawai CA 63 verstimmt - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: CA Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kawai CA 63 verstimmt (/showthread.php?tid=1557)



Kawai CA 63 verstimmt - GerdH - 21.03.2020

Hallo zusammen!

Bei meinem Kawai CA 63, haben sich im ganz hohen Bereich (vorletzte Oktave) 3 Tasten komplett verstimmt.
Was kann man tun?

Schöne Grüße Gerd


RE: Kawai CA 63 verstimmt - galuwen2495 - 22.03.2020

Hallo Gerd,

normal würde ich empfehlen einen professionellen Klavierstimmer zu beauftragen :-)

Frage: Haben sich die 3 Tasten "plötzlich" verstimmt? Dann bist du offensichtlich ein einem Untermenü in die Option "manual tuning" gekommen.

Ich würde in jedem Fall einen "factory reset" empfehlen, dann sollte wieder alles OK sein.

Galuwen2495


RE: Kawai CA 63 verstimmt - michaelkunz - 23.03.2020

(21.03.2020, 16:05 )GerdH schrieb: Hallo zusammen!

Bei meinem Kawai CA 63, haben sich im ganz hohen Bereich (vorletzte Oktave) 3 Tasten komplett verstimmt.
Was kann man tun?

Schöne Grüße Gerd

Hallo,
das Instrument kann sich nicht von selbst verstimmen.
Ich empfehle hier einen Factory Reset, damit alle Einstellungen wieder auf Standard sind.
lesen Sie hier zu bitte Seite 53 der Anleitung. (1-11 Factory Reset)