KAWAI Forum
Fader MP7SE - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MP Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fader MP7SE (/showthread.php?tid=1742)



Fader MP7SE - Boogieman - 11.08.2020

Hallo zusammen,

bei meinem relativ neuen MP7SE ist mir aufgefallen, dass die Knöpfe der äußeren beiden linken Fader (Volume und Line in) zur Außenseite schräg geneigt sind.

Ist dies so gewollt? Sie sind exakt im gleichen Winkel geneigt.

Die anderen Faderknöpfe z.B. die der Mixer Sektion sind alle waagerecht.

Die beiden Fader funktionieren einwandfrei. Dennoch hat es mich ein wenig gewundert, da ich nicht unbedingt einen Sinn darin sehe.

Das Piano kam so aus dem Karton.

Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen.

Danke :-)

[attachment=189] - Fader (Volume und Line in)

[attachment=190] - Nahaufnahme

Im Vergleich die Fader der Mixer-Sektion

[attachment=188]


RE: Fader MP7SE - wolf54 - 23.08.2020

Bei meinem nagelneuen MP7SE sind slle Fader waagerecht.


RE: Fader MP7SE - michaelkunz - 25.08.2020

(11.08.2020, 19:05 )Boogieman schrieb: Hallo zusammen,

bei meinem relativ neuen MP7SE ist mir aufgefallen, dass die Knöpfe der äußeren beiden linken Fader (Volume und Line in) zur Außenseite schräg geneigt sind.

Ist dies so gewollt? Sie sind exakt im gleichen Winkel geneigt.

Die anderen Faderknöpfe z.B. die der Mixer Sektion sind alle waagerecht.

Die beiden Fader funktionieren einwandfrei. Dennoch hat es mich ein wenig gewundert, da ich nicht unbedingt einen Sinn darin sehe.

Das Piano kam so aus dem Karton.

Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen.

Danke :-)

- Fader (Volume und Line in)

- Nahaufnahme

Im Vergleich die Fader der Mixer-Sektion

Hallo,

wahrscheinlich sind die Reiter der Fader nicht gerade.
Bitte die Kappen abziehen und die Metalfader leicht richten.


RE: Fader MP7SE - Boogieman - 25.08.2020

Danke für die Rückmeldungen @wolf54 und Herr Kunz

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Nach einem kurzem Mailaustausch und Telefonat mit dem Kawai-Support bestätigte man mir, dass die Fader nicht korrekt eingebaut sind.

Daraufhin hat mir der Kawai-Service die Fader korrekt eingesetzt.

Vielen Dank noch einmal nach Krefeld für die unkomplizierte Bearbeitung.

Alle Mitarbeiter vom Telefonsupport bis zum Techniker waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Nun sind die Fader alle in waagerechter Position.