KAWAI Forum
ES7 und (keine) Midi-Clock - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ES Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES7 und (keine) Midi-Clock (/showthread.php?tid=268)



ES7 und (keine) Midi-Clock - bernybutterfly - 25.10.2013

Hallo,
bisher habe ich das ES7 quasi "standalone" verwendet.

Gestern habe ich spasseshalber mal den Korg Kross über Midi drangehängt und den Audio-Out des Kross in den Audio-In des ES7.
Wundebare Sache und ja ganz trivial an sich.

Als ich nun die Drum-Grooves des Kross zusammen mit dem Rhythm-Part des ES7 laufen lassen wollte, stellte ich (nach vergeblicher Menu-Suche im ES7 und danach Blick ins Manual) fest:

Das ES7 kann weder Midi-Clock senden oder empfangen, noch Song-position!

Das hat mich doch sehr gewundert.
Da hat man ein tolles Hardware-Teil BJ 2013 mit start/stop-Knöpfen, einer Rhythmus-Section und Sequenzer und dann kann man diese nicht verwenden, wenn man einen externen Tonerzeuger ansteuert... .


Frage an Kawai:
Gibt es da einen nachvollziehbaren Grund, weshalb man das nicht impementiert hat? (update?!)

MfG
Bernd


RE: ES7 und (keine) Midi-Clock - bernybutterfly - 20.11.2013

@ Kawai:

schwach.


RE: ES7 und (keine) Midi-Clock - michaelkunz - 21.11.2013

Hallo Bernd,

ja, das ES7 unterstützt keine MIDI Clock.
Ich werde das aber mal in die To-Do Liste für Updates aufnehmen.
Versprechen kann ich aber nichts.
Danke für die Anregung.


RE: ES7 und (keine) Midi-Clock - bernybutterfly - 22.11.2013

Hallo Michael,

danke für die Antwort. - Wäre wirklich schön.

Bernd