Mein CA97 -
Galuwen - 06.01.2016
Hallo Leute,
mir ist beim Durchlesen der einzelnen Beiträge aufgefallen, dass hier sehr viel technische Rückfragen gestellt werden.
Das ist auch toll, dass es dafür in diesem Forum Platz gibt...hrhr....ABER:
Ich würde es cool finden, wenn es hier auch so etwas wie einen Erfahrungsaustausch / Plauderecke / was macht Ihr so mit euren Instrumenten / Setups / wie habt Ihr sie aufgestellt u.s.w. geben würde.
Daher fange ich mal an:
RE: User Settings - Erfahrungsaustausch - Plauderecke. -
yocky - 08.01.2016
Tolle Idee, das Klavier so zu plazieren ?
Galuwen - 08.01.2016
(08.01.2016, 16:47 )yocky schrieb: Tolle Idee, das Klavier so zu plazieren ?
Hallo,
ja absolut. Das Piano steht ca. 30cm von der Wand weg und darüber ist das Poster befestigt.
Das Poster ist auf einen Rahmen kaschiert und man kann es umdrehen (Rückseite ist eine Pianobar) - je nach Stimmung.
Den Flügel den man sieht habe ich im Geschäft (es ist ein KAWAI ;-) so fotografiert, dass man am CA97 sitzend den Eindruck hat man sitzt an einem echten Flügel.
Mich hat es immer gestört, dass man beim Klavierspielen eines E- Pianos immer auf eine weiße Wand starrt.
Alexander
moki - 11.01.2016
Die Idee ist ja genial!
Sieht aus wie echt. Würde bestimmt auch meine Stimmung und auch die von Gästen heben... vor allem, da mein Gerät (MP6) im Wohnzimmer steht.
RE: Mein CA97 -
haase - 12.01.2016
Dann hänge ich mal mit einem Bild von meinem MP-10 an. Aufgenommen bei einem Konzert bei mir in der Nähe.
jazzjoe - 12.01.2016
Hallllooo,
ich bin zwar hier kein Forums-Polizist, aber ich hatte in einem Thread darunter empfohlen keine großen Bilddateien hier einzustellen sondern die großen Dateien auf eine kleinere Bildgröße zu ändern z.B. ca. 150kb bis 300kb.
Die Bildqulität würde für diesen Fall so gut wie nicht sichtbar darunter leiden.
Wenn jeder so große Dateien hier reinstellt, ist das Kontingent von 100MB bald erschöpft.
haase - 12.01.2016
@ jazzjoe:
Hab´s auf eine kleinere Größe geändert.
jazzjoe - 13.01.2016
Hallo haase,
danke.
Sehr schönes representatives Foto
pe_kna - 31.01.2016
Hallo Leute,
echt tolle Fotos. Wäre cool, wenn noch mehr Leute ihre Hintergrundbilder posten würden. Dein Pianobar-Motiv würde mich auch sehr interessieren, Galuwen.
Wisst Ihr, ob man solche, ich nenne sie mal Effektbilder, auch irgendwo kaufen kann? Hätte auch gerne eines, habe allerdings mit Fotografie nichts am Hut
Liebe Grüße
Peter
Galuwen - 01.02.2016
Aber gerne...
Alexander