CL 20 Dämpfepedal -
Robert - 13.01.2016
Hallo
ich habe mir ein Kawai 20 Cl gebraucht gekauft. Leider war kein Dämpferpedal dabei. Der verkäufer sagte auch: einfach n anderes dran und gut is. Dem ist aber nicht so. Egal welches Dämpferpedal ich anschliesse keins funktioniert. Ein einfacher AB-Schalter schaltet die Dämpfung aus aber nicht wieder an. Also macht das ganze e piano gerad null sinn und war nicht einen müden cent wert, da unspielbar. In der Gebrauchsanleitung steht das man auch das Kawai Pedal F-2r benutzen kann für das Cl 20. Dieses Pedal gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen:-(
Wer kann mir helfen ? Ich freue mich über jegliche Hilfe ! Es muss doch eine Möglichkeit geben !!!!
DANKE
Gruss vom ROB
RE: CL 20 Dämpfepedal -
hansjuergenkurth - 14.01.2016
Hallo,
statt dem Kawai Pedal F-2r kann man auch das Fatar Pedal VFP2-15 an das CL20 als Doppelpedal anschließen.
Von diesem Pedal scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Achten Sie darauf, dass das Pedal einen Stereo-Klinken-Stecker (nicht 2 Mono-Klinken-Stecker) und Öffner-Kontakte besitzt.
Suchen Sie im Internet einfach nach Fatar VFP2-15 Öffner. Da sollten Sie fündig werden.
balanceistische - 28.09.2017
(14.01.2016, 10:29 )hansjuergenkurth schrieb: Hallo,
statt dem Kawai Pedal F-2r kann man auch das Fatar Pedal VFP2-15 an das CL20 als Doppelpedal anschließen.
Von diesem Pedal scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Achten Sie darauf, dass das Pedal einen Stereo-Klinken-Stecker (nicht 2 Mono-Klinken-Stecker) und Öffner-Kontakte besitzt.
Suchen Sie im Internet einfach nach Fatar VFP2-15 Öffner. Da sollten Sie fündig werden.
Ist das gut?
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Studiologic-VFP-2-15M/art-KEY0002143-000;pgid=vkKgYmsdo9dSRpHcp5bqHDA_0000kJUUl16e?gclid=EAIaIQobChMI-4-IqMXI1gIVhhwbCh2AswsaEAQYAiABEgL1r_D_BwE
hansjuergenkurth - 29.09.2017
Hallo,
nein, das Pedal hat zwei Mono-Klinken-Stecker.
Richtig wäre das Pedal:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Studiologic-VFP-2-15-S/art-SYN0002521-000;pgid=vkKgYmsdo9dSRpHcp5bqHDA_00002WwMsznH?gclid=EAIaIQobChMIr9TojeXJ1gIVzr3tCh2SnAfxEAQYAiABEgLBPvD_BwE