KAWAI Forum
Warten auf's CS-11 - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: CS Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Warten auf's CS-11 (/showthread.php?tid=581)



Warten auf's CS-11 - kaufmann4444 - 13.12.2016

Hallo Forum,

bin erst seit kurzem hier, mein KAWAI CS-11 wird am Donnerstag den 15. Dezember geliefer. Ich freue mich, daß das Instrumen noch vor Weihnachten bei mir einzieht.
Das CS-11 wird wie ein akustisches Instrument im ganzen geliefert also nich in Einzelteilen wie mein altes CA-800.
Ich habe mich schon gewundert, daß in der KAWAI Anleitung zum CS-11/CS-8 nur die Aufbauanleitung des CS-8 angegeben wird. Habe mir gedacht, daß es da eine Aufbauanleitung besonderer Art geben wird?!
Werde mich dann nach dem Aufstellen des CS-11 mit einem ersten Bericht über das Instrument hier melden.

Leider gibt es die Rubberswitches für mein altes CA-800 nicht mehr, welches an sonsten noch einwandfrei funktioniert und das nach 24 Jahren.
Hat vieleicht ein Foreaner eine Ahnung, ob man diese eingerissenen Gummischalter irgend wie durch ähnliche Switches ersetzen könnte???


Viele Grüße ans Forum


RE: Warten auf's CS-11 - kaufmann4444 - 16.12.2016

(13.12.2016, 17:10 )kaufmann4444 schrieb: Hallo Forum,

bin erst seit kurzem hier, mein KAWAI CS-11 wird am Donnerstag den 15. Dezember geliefer. Ich freue mich, daß das Instrumen noch vor Weihnachten bei mir einzieht.
Das CS-11 wird wie ein akustisches Instrument im ganzen geliefert also nich in Einzelteilen wie mein altes CA-800.
Ich habe mich schon gewundert, daß in der KAWAI Anleitung zum CS-11/CS-8 nur die Aufbauanleitung des CS-8 angegeben wird. Habe mir gedacht, daß es da eine Aufbauanleitung besonderer Art geben wird?!
Werde mich dann nach dem Aufstellen des CS-11 mit einem ersten Bericht über das Instrument hier melden.

Leider gibt es die Rubberswitches für mein altes CA-800 nicht mehr, welches an sonsten noch einwandfrei funktioniert und das nach 24 Jahren.
Hat vieleicht ein Foreaner eine Ahnung, ob man diese eingerissenen Gummischalter irgend wie durch ähnliche Switches ersetzen könnte???


Viele Grüße ans Forum
Hallo Forum,

das CS-11 wurde am Donnerstag als gestern (ohne den riesigen Karton) geliefer. Die Aufstellung war problemlos. Ein erstes Anspielen des CS-11 mit dem Klaviersound war sehr eindrucksvoll und hat mich begeistert. Ich hatte das Instrument gekauft ohne es je zuvor im Original gesehen oder bespielt zu haben.
Ich habe mich ganz einfach auf die KAWAI-Qualität verlassen.
Die Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich, denn was das Instrument alles kann und bietet ist schon aussergewöhnlich.
Toll finde ich auch die akustischén Optionen, bezüglich des Aufstellungsortes und die Möglichkeit mit einem einfachen USB-Stick MIDI-Dateien ohne Computer abzuspielen. Es wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen, um alle gebotene Möglichkeiten des CS-11 auszuschöpfen.
Sobald ich alles einigermassen verstanden habe melde ich mich wieder.


Viele Grüsse ans Forum


RE: Warten auf's CS-11 - Chris - 18.12.2016

Viel Spaß mit dem Instrument! Big Grin 

VG
Chris