KAWAI Forum
Novus und neue CA Serie kein Hall Prog r man mehr? - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: CA Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Novus und neue CA Serie kein Hall Prog r man mehr? (/showthread.php?tid=870)



Novus und neue CA Serie kein Hall Prog r man mehr? - Galuwen - 14.07.2018

Hallo Leute, dürfte heute ein Novus vorführen und dabei hatte ich eine Frage die ich nicht beantworten konnte und ihr mir helfen könnt: kann es sein, dass die neuen Kawai Pianos im Pianist Modus kein Hallprogramm mehr haben? Ich habe zwar die Einstellung Ambience gefunden und konnte auch einen Grössen Raum und maximale Tiefe wählen aber das hat im Klang nichts geändert. Uns war der Klang ohne Pedal zu trocken und dumpf. Ich habe geschraubt und geschraubt aber nichts erreicht. Im Soundmodus klappt das schon. Wenn man das Pedal tritt dann ändert sich das Hallverhalten auch nur marginal.

Danke Alex


RE: Novus und neue CA Serie kein Hall Prog r man mehr? - michaelkunz - 17.07.2018

Hallo,

Im PIANIST Modus verwendet man den Ambience Parameter zur Raumklangsimulation.
Da sollte sich schon etwas tun.
Das linke Pedal hat mit Raumhall nichts zu tun, es regelt nur die Saitendämpfung mit entsprechendem Resonanzverhalten.


RE: Novus und neue CA Serie kein Hall Prog r man mehr? - Galuwen - 17.07.2018

Hallo vielen Dank,

ich spreche vom rechten Pedal also Sustain. Die Parameter ändern nur etwas im Standard Modus. Auch nur sehr subtil aber hörbar. In allen anderen Modi (verschiedene Räume und Raumtuefen) kann ich verstellen was ich will kein Hall. Nur mitungedämpften Saiten.

Alexander


RE: Novus und neue CA Serie kein Hall Prog r man mehr? - michaelkunz - 18.07.2018

Hallo,

ich habe heute mal kurz die Ambience Einstellungen des NV10 getestet.
Der Raumklang ist sehr wohl vorhanden und je nach Typ und Stärke (Depth) auch stark.
Daher kann ich Ihr Problem so nicht nachvollziehen.
Vielleicht rufen Sie mich mal an.